Krillöl - vorteilhafte Wirkung auf Cholesterin
Eine neue Studie, welche für die Biotechnologiefirma Aker BioMarine durchgeführt wurde, zeigte, dass Krillöl von Nutzen ist für Menschen mit metabolischem Syndrom und Fettleber. Diese Resultate sind wichtig, da sie frühere Ergebnisse bestätigen.
In der vorklinischen Studie wurden Mäuse mit einer fettreichen Diät ernährt, was zu einer signifikanten Steigerung der Cholesterinwerte und des Fettgehaltes in der Leber führte. Einer Kontrollgruppe wurde eine fettarme Diät verabreicht. Das Nahrungsergänzungsmittel Superba Krillöl, welches reich an Omega-3 Phospholipiden ist, führte zu einer bedeutenden Reduktion von Cholesterin und Fett in der Leber bei den mit einer fettreichen Diät ernährten Mäusen.
Es ist gesichert, dass Superba Krillöl eine vorteilhafte Wirkung auf den Cholesterinspiegel im Blut und den Fettgehalt in der Leber bei unseren Versuchstieren hat, sagte Dr. Jeffrey Cohn. Er war der Leiter der Studie, welche von einer international anerkannten Forschungsgruppe in Australien durchgeführt wurde.
Überdies zeigten die Resultate, dass Krillöl den Cholesterinspiegel im Blut gesenkt hat. Die Mäuse, welche mit der fettreichen Diät ernährt wurden, hatten eine Erhöhung des Cholesterinspiegels von 65% in Relation zu der Kontrollgruppe. Mit der Zugabe von Superba Krillöl wurde der Cholesterinspiegel bei den mit einer fettreichen Diät ernährten Mäusen auf ein normales Mass reduziert.
Aker BioMarine hat in Kooperation mit einem auf diesem Gebiet führenden Team von Wissenschaftlern die vorteilhaften Eigenschaften von Superba Krillöl belegt. Diese Studie bestätigt frühere Erkenntnisse, die im Juni 2009 publiziert wurden und zeigt, dass Superba Krillöl bei Personen mit metabolischem Syndrom positive Wirkung haben kann und dass Superba Krillöl den Cholesterinspiegel positiv beeinflussen kann, sagt M.D. Hogne Vik, EVP, Aker BioMarine. Unser Pure Krill Oil ist identisch zu Superba Krillöl.
Die Studie wurde im Journal of Agricultural and Food Chemistry veröffentlicht und ist erhältlich unter: http://pubs.acs.org/doi/abs/10.1021/jf9016042 Die Wirkungen von Krillöl sind um ein Vielfaches höher als diejenigen von konventionellem Fischöl. Krillöl ist frei von Nebenwirkungen.
Zurück zur Startseite gehts hier. Zur Bestellseite geht es hier.